| Autor |
Nachricht |
Pirotess
Sonst keine Hobbys

|
|
Von Soul Calibur IV ist hier die rede...
...das gibts für PS3 und Xbox360.
Und ich habs heut bekommen, für die PS3!
Hier mein erster Eindruck (aus nem anderem Forum weil ich doch so fauli faul bin^^):
Hab jetzt nen Weilchen gespielt. Gleich am Anfang mit Siegfried Stauffen dann Hildegard von Krone - die beiden sollten mindestens zwei Kinder zeugen - im Story Mode...erschien mir anfangs sehr langsam. Danach mal mit unserer Eisprinzessin Arcade Mode durchgespielt und da kam mir alles viel schneller vor...vielleicht hab ich mich da nur an den Speed gewöhnt.
Naja einerlei, das wichtigste zuerst...ja es gibt jap. Sprachausgabe. Leider gibt es keine "Soooor Karrribaaa" - Sprachsamples mehr, nur noch ein langweiliges englisches "Soul Calibur FOURR!" ...naja schade.
Was anscheinend auch weggefallen is...die Sprachsamples der Charaktere vor dem Kampf, das find ich absolut nicht gut. Dicker Daumen nach UNTEN! Auch gibt es anscheinend kein direktes Rep. nach einem Kampf - zumindest nciht im Single Player.
Ehm ja zum Story Mode, der erscheint mir ein bisschen knapp geraten und viel Story - auser der Text am Anfang und die (teils mikriege) Sequenz am Ende - bekommt man da auch nciht geboten, wobei das von Charakter zu Charakter sehr schwankt.
Das Kampfsystem fühlt sich ein bisschen anders an, nicht so zügig kommt es mir vor, dieses 'Rüstung-Feature' ist ganz nett, baer imm Momment konnte ich keinen markanten unterschied zu den anderen Teilen feststellen, da man sagen würde - huh das spielt sich ja jetzt viel taktischer! Aber das erstmal mit Vorsicht geäusert, da ich null VS-Erfahrung habe.
Hm ahja, der Chara-Erstellen Mode ist diesmal besser gelungen, recht schnell hab ich mir einen Cloud Strife gebastelt der sogar optisch nahe ans Orginal herankommt, sofern man da noch viele Items freispielen kann, wird das sicher eine lustige Angelegenheit mit der man viel Zeit verplämpfern kann.
Das gut is auch - imo - das man direkt einen Stil eines Main Charas auf seinen eigenen übertragen kann, somit spielt man einfach einen dieser Charas der nur optisch komplett anders ist.
...das wars für den Moment. ^^
|
|
|
|
 |
     |
 |
Hus
Leblos

|
|
| mhh chars erstelln, könnt interesant sein ( Holzi tut mir leid ich seh mich erm schon nerven um irgendwas einfach wahnsinniges zu bastekn^^)
|
|
|
|
_________________ Playstation@network id...........Seraphon86
Mario Kart wii F-Code...............1203-9726-3367
SSBB F-Code............................3480-4137-6603
Mario strikers charge football...120438 474797
|
|
 |
     |
 |
Huizi
Administrator

|
|
| Dachte du willst das nicht spielen
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Hus
Leblos

|
|
| spielen nciht unbedingt aber ich bastel gern chars^^
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Huizi
Administrator

|
|
Ich find das Spiel echt nett nur störts mich das Ivy wieder etwas geändert wurde. Muss mich wohl wieder einspielen. Aber Grafik is einfach Hammer und das Char erstellen bzw. nen bestehenden Bearbeiten is echt gut gemacht. Nur Find ich das Itemkaufsystem diesmal etwas Gewöhnungsbedürftig.
Aber an und für sich ne Gelungene Fortsetzung.
Das kampfsystem fand ich nun nicht besonders Langsam recht passend. Auch das Rüstungsfeature find ich gut das sollte einiges an Taktischen Möglichkeiten geben. Geschweige davon das man die Weiblichen Charaktere ausziehen kann somit.
Sag mal Gilga hast schon mal Probiert Online zocken? Bei mir geht da irgendwie nix.
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Pirotess
Sonst keine Hobbys

|
|
| Ja hab ich, ging ganz gut aber Leute mit unter 4 'Striche' als Gegner zu wählen ist unklug, weil es ordentlich laag gibt. Finde das Online Feature allg. eher suboptimal, immerhin gibt es ein Rangsystem. Vielleicht is Onlineplay auf der Xbox360 besser wegen XBL...ka. ^^
|
|
|
|
 |
     |
 |
Hus
Leblos

|
|
| Hlzi trainieren is unfair^^
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Huizi
Administrator

|
|
| Was komisch war Online konnte ich in kein Spiel rein weil alle angeblich voll waren obwohl nur 3/4 und 2/4 gestanden ist.
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Hus
Leblos

|
|
also bin von dem spel beeindruckt, grafik natürlich top (was nur erwähnt werden sollte aber im ganzen das uninteresanteste is)
die charaktere sind gut balanced, man kann jetzt auch mit langsamen chars gegen schnelle gewinnen, mit kurzer reichweite auch welche mit erheblich längerer. es is zwar immer noch nciht leicht aber möglich.
Das spiel ist sehr anfängerfreundlich den einzigsten vorteil den man gewinnt wenn man das oft spielt ist das man weiß was passiert wenn man welchen knopf drückt. von dem her nach kurzer eingewöhnungsfrist sind faire kämpfe zwischen anfägern und fortgeschrittenen möglich.
wenn man natürlich sihc auf einen char spezialisiert hat ist man für nen anfänger nciht zu schlagen falls doch macht man was falsch^^
also im großen und ganzen ein sehr gutes spiel für multiplayer.
Ajo und das Char erstellen is sau lustig^^
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Pirotess
Sonst keine Hobbys

|
|
Also ich bin immernoch nciht SO begeister von dem Spiel. Es fehlen mir sehr viele liebgewonnene Features aus alten Teilen. Allerdings nicht die Menüführung, die wird seit Soul Calibur 2 immer schlechter...
Was mich am meisten irritiert/stört ist das nach einem Sieg einfach kein Replay kommt...
Ahja, gibts eigentlich zusätzliche Outfits zum freispielen - für die 'Standart Charas' ? Ich hätte zu gerne ein paar alte Outfits, Tira gefällt mir mal überhaupt nicht mit dem neun Look und Sophitias SC3 2nd Outfit war millionen mal besser als die zwei neuen und alle alten davor.
Naja und diese 'Geldausgeben'...ist irgendwie auch bisschen unkonsequent gelöst wurden, mal hier was kaufen, mal in dem Menü.
Hm was Gamplay angeht weis ich noch nicht, hab den Traning Mode noch kein einziges mal betreten, bislang fast nur Geschichte Charas am spielen - sind ja nen ganzer A*** voll.
Mich stört aber irgendwie dieses Rüstung featurer und der Finish Move. Beim ersteren ises mir noch nie gelungen ne komplette Rüssi zu zerschlagen bevor der Gegner umgefallen ist. Das letztere hab ich nur ein einziges mal gesehen...aber vielleicht mach ich nur was falsch.
|
|
|
|
 |
     |
 |
Hus
Leblos

|
|
| also rüsi zerschlagen is leicht hab nur keinen ahnung wozu, angeblich mehr schaden der aber ned auffällt. Finish Move ???
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Pirotess
Sonst keine Hobbys

|
|
| Finish Move kannsu dann machen wenn der Gegner rot leuchtet, aba ers mussu ihn hauen biss sone 'breake' Animation kommt und dann alle Tasten drücken (oder L1 bei PS3 - bzw je nach einstellung der Tasten) - hasu das gemacht, kommt ein Finish, aka Instant Kill.
|
|
|
|
 |
     |
 |
Hus
Leblos

|
|
mhh höhrt sich interesant an, aber is das nciht ziemlich unfair bzw fad wenn man nen instant kill machen kann?
wenn die cool aussehen möcht ich die moves mal sehen
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Pirotess
Sonst keine Hobbys

|
|
Ich weis nciht, wie ich schon schrieb, das ist meist nur dann möglich wenn der Gegner eh schon fast am Ende ist - das is wohl dann die endgültige Demütigung oder so ka.
Finds daher nicht unfair weil ichs gradmal in Zahlen 1 mal hinbekommen hab. Wennde alle sehen willst...ich bin sicher da sind schon alle bei youtube unterwegs. ^^
Das von Sigi is natürlich Eisprinzessin-a-like \o/ wooooooooo!!! XD
|
|
|
|
 |
     |
 |
Hus
Leblos

|
|